Adoptiveltern schweigen

Frau ... © Depositphotos / liudmilachernetska@gmail.com
Rastatt - Suche nach Vorfahren, Adoptiveltern schweigen

Ein Ehepaar aus dem badischen Raum hatte durch einen großen Zufall in Erfahrung gebracht, dass die Eltern der Ehefrau nicht deren leibliche Eltern sind, sondern die Adoptiveltern. Da diese jegliche Auskunft zu der leiblichen Mutter bzw. dem Vater der Frau verweigerten und auch das vor ca. 30 Jahren für die Adoption zuständige Jugendamt nicht bekannt war, wurde die Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH, Rastatt, für weiterführende Ermittlungen eingeschaltet.

Die Auftraggeberin und ihr Ehemann wollten die Abstammung der Frau unbedingt geklärt haben. In mühevoller Kleinarbeit wurden im Verwandten- und Bekanntenkreis der Adoptiveltern Ermittlungen durchgeführt, wobei die Detektive der Detektei acinus – die freundlichen Kriminalisten GmbH der Sache Stück für Stück näher kamen. Gegenüber diesem Personenkreis hatten sich nämlich die Adoptiveltern zum Zeitpunkt der Adoption zu deren Umständen geäußert.

Zunächst konnte der Geburtsort der Frau und somit der Ort der Adoption bzw. das zuständige Jugendamt ermittelt werden. Dann ging es Mosaikstein für Mosaikstein weiter, nachdem eine Schwester der Frau namentlich festgestellt und befragt werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass die leibliche Mutter insgesamt vier Kinder zur Welt gebracht und zu keinem den Vater benannt hatte. Alle Kinder hatte sie unmittelbar nach der Geburt zur Adoption freigegeben.

Nachdem die noch lebende Mutter feststand, konnte sie allerdings keine weiteren Angaben zu ihren Kindern bzw. den Vätern machen, da sie mittlerweile, schwer an Demenz erkrankt, in einem Pflegeheim lebt.

Allerdings konnte der Verwandtenkreis der Frau ermittelt werden und so sind jetzt zumindest die tatsächlichen Wurzeln der Auftraggeberin bekannt.

Wir lösen auch ihr Problem über die reine Ermittlungstätigkeit hinaus. Sprechen Sie uns vertrauensvoll an:

Ihr Ansprechpartner

Nikolaus Dieter Klären

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Kriminalhauptkommissar i.R.

Geschäftsführer der
Detektei acinus - die freundlichen Kriminalisten GmbH

 
Rufen Sie uns an:

kostenlose 24h Hotline
0800 6668889

Einsatzleitung
0175 5698390